Zum Inhalt springen

Über

Geboren wurde ich 1989. Den Einstieg in die Musik gab es 1998 durch die Mandoline. Kurz nach der Mandoline kamen die Instrumente Gitarre und Keyboard hinzu. Neben zahlreichen Konzerten in unterschiedlichen Besetzungen wie zum Beispiel Orchester, Ensemble, Duo oder auch Solo habe ich auch an verschiedenen Wettbewerben wie zum Beispiel „Jugend musiziert“ oder dem internationalen „Yasuo Kuwahara Wettbewerb“ erfolgreich teilgenommen. Konzertreisen mit Leistungsorchestern führten mich unter anderem nach Russland, China, Amerika, Italien, Irland, Tschechien und in die Schweiz.

Als Instrumentallehrer an Musikschulen, Dozent in verschiedenen Auswahlorchestern und als Dozent auf diversen Kursen, unterrichte ich die Instrumente Mandoline, Mandola und Gitarre, vermittle Inhalte und Zusammenhänge der Musiktheorie und gebe Workshops zum Thema Instrumentenbau, Instrumentenpflege und Orchesterarbeit. Als Musiklehrer an einer Grundschule vermittle ich die Inhalte des Lehrplans und nutze hierzu meine Erfahrungen und Fähigkeiten aus den Bereichen Instrumentalmusik, Musiktheorie, Orchester, Band und Instrumentenbau.

Nachdem ich innerhalb eines Schulpraktikums ein Instrument, unter fachlicher Anleitung des Steinfurter Instrumentenbauers Klaus Doll, gebaut habe, entdeckte ich meine Begeisterung für den Instrumentenbau. Doch nicht nur der Bau von neuen Instrumenten fasziniert mich – auch das Restaurieren von historischen und das Auffrischen lädierter Instrumente fordert mich immer wieder auf´s Neue heraus.

Eine weitere Beschäftigung ist die Fotografie, bei der ich immer wieder neue Blickwinkel suche, Gewöhnliches neu entdecke und die Schönheit der Natur in Bildern festhalten möchte.